RSS

ITrulli

04 Jul

263, Rue de Neudorf
L-2221 Luxembourg
LUXEMBOURG
Telefon: 42 52 22
Fax: 42 51 31

http://www.itrulli.lu

Gesamtbewertung: 6,54 von 10 Punkte (Update: August 2012)

Pizzerias Restaurant gibt es in Luxemburg ne ganze Menge. Darunter wahrscheinlich auch zahlreiche gute Lokale. Das ITrulli bekam ich von einem netten Kollegen wegen den Fischgerichten und den Riesenpizzas empfohlen.

1. Das Restaurant
(Lage, Parkplatz, Ausstattung, Toiletten)


Das ITrulli liegt in einem der nordöstlichen Bezirke der Stadt Luxemburg. Es ist ein mittelgroßes Restaurant, das direkt an einer Hauptstraße liegt und mit dem öffentlichen Verkehrsmittel Bus gut zu erreichen ist. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße. Kleinere Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind auch vorhanden. Das Restaurant und die an der Straße gelegene Terrasse machen einen ordentlichen Eindruck. Bei der Tischdekoration hat man, außer der obligatorischen Kerze, auf weiteren Schnickschnack verzichtet.
7,00 von 10 Punkte.

2. Das Essen
(Angebot, Qualität, Menge, Extras)

Die Karte des ITrulli bietet eine große Auswahl von unterschiedlichen Gerichten und lässt keinen Wunsch offen (siehe Link zu dem Restaurant). Die Qualität des Essen ist gut und die Menge (was übrigens auch meine Vorspeise betrifft) mehr als ausreichend. Das kostenlose Amuse-Bouche ist an diesem Tag ein Stück Pizza, was mir etwas einfallslos erscheint.

A. Die Vorspeisen

Duo de Carpaccio
Die Größe des Duos de Carpaccio (Saumon et Filet de Beouf, also Lachs und Rind) überrascht mich sehr. Für eine Vorspeise eine sehr ordentliche Portion, die im Rinderteil mit Rucola-Salat und Parmesan mehr als ausreichend garniert ist. Der Lachsteil bietet Kapern, Zwiebeln und Zitrone als Garnitur. Beide Teile treffen voll meinen Geschmack. Einfach, aber sehr lecker!
7,75 von 10 Punkte.

B. Die Hauptgerichte

a. Die Pizzas

Riesenpizza
Die Riesenpizza, wegen meiner achtjährigen Tochter nur mit Schinken und Mozzarella belegt, macht optisch einen sehr guten Eindruck. Auch der dünne Teig und der Geschmack sind für Vater und Tochter völlig in Ordnung. Ich freue mich schon darauf in naher Zukunft im ITrulli so ein Riesending mit zusätzlichen Beilagen zu verdrücken. Natürlich nicht alleine. So verfressen ist Kläuschen nun auch nicht.
7,25 von 10 Punkte

b. Die Nudeln

Tris de pâtes
Beim Italiener bestelle ich ganz gerne Gerichte mit mehreren Nudelvarianten, wie zum Beispiel ein Tris de pâtes, das im ITrulli in den italienischen Landesfarben präsentiert wird. Bei den Teigwaren handelt es sich um Makkaroni mit Tomatensoße, schmale Bandnudeln mit Rahmsoße und Ravioli mit Ricotta, die unter einer cremigen Spinatrahmsoße versteckt sind. Die drei unterschiedlichen Varianten sind gut, stechen aber leider nicht durch Besonderheiten hervor, die einem Kläuschen ein zufriedenes Quieken hervor locken würden. Normale Pasta, die für Kinder, die sich für mehr als nur die übliche „Spaghetti bolognese“ interessieren, eine gute Alternative darstellt.
6,75 von 10 Punkte

C. Die Desserts

Cassata-Eis
Das Cassata-Eis, in letzter Zeit beim Italiener mein Lieblingsnachtisch. Hier wurde ich enttäuscht. Man kann es bestimmt noch schlechter machen, aber hier lassen die Qualität des Eises, sowie die Anzahl der Eissorten (üblich sind laut Kochbuch Himbeere, Vanille und Schokolade), sehr zu wünschen übrig. Die kandierten Früchte sind Mangelware und haben kaum Geschmack.
2,25 von 10 Punkte.

Soufflé Grand-Marnier.
Das Soufflé Grand-Marnier wird vom Kellner am Tisch mit ausreichend Grand-Marnier flambiert, was die recht einfache Präsentation des Desserts etwas entschädigt. Vom Geschmack her ist das Soufflé ganz in Ordnung.
6,75 von 10 Punkte.
.
Gesamtbewertung des Essens: 5,75 von 10 Punkte.

3. Die Getränke
(Angebot, Qualität, Extras)

Die Getränkekarte ist ausreichend bestückt. Mein üblicher Gin Tonic entspricht einem guten Standard. Die angebotenen Rot- und Rosétischweine lassen sich gut trinken, weißen aber keine besonderen Merkmale auf.
6,50 von 10 Punkte.

4. Der Service
(Bedienung, Präsentation der Speisen)

Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, hin und wieder aber auch etwas mürrisch.
6,25 von 10 Punkte.

5. Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.
8,00 von 10 Punkte.

Fazit:

Das ITrulli ist für Familien mit Kindern, die sich für eine Riesenpizza entscheiden, ein echter Spaß.

Werbeanzeigen
 
2 Kommentare

Verfasst von - Juli 4, 2012 in Italienisch

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “ITrulli

  1. Dante Nicolai

    Juli 10, 2012 at 6:37 pm

    Die Speisekarte bietet mehr als die Klassiker Pizza, Lasagne und Tortellini. Eine große Auswahl an Vorspeisen und Hauptspeisen.
    Am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts zu meckern. Hervorzuheben ist die stets freundliche und zuvorkommende Bedienung.
    Ich war schön öfters hier essen und es hat mir jedesmal sehr gut gefallen.
    Mein Geheimtipp sind die wechselnde Fischgerichte die schmecken hier ausgezeichnet.

     
  2. Pi

    September 25, 2012 at 5:29 am

    Hatten gestern den Lieferservice vom Restaurant getestet. Pizzen und Desserts waren einfach köstlich. Vielen Dank für deinen Tipp Kläuschen 😉

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: