RSS

L’Osteria

06 Nov
Pferdemarkt 6,
D-54290 Trier, Innenstadt
Tel.: 0651 9760738

Gesamtbewertung: 7,75 von 10 Punkte

Auf Dante Nicolai Empfehlung hin besuchte ich das l´Osteria in der Innenstadt von Trier. Natürlich ließ es sich Dante nicht nehmen, mich zu begleiten.

1. Das Restaurant
(Lage, Parkplatz, Ausstattung, Toiletten)

Das kleine Restaurant, was zu Fuß oder mit dem Auto gut zu erreichen ist, sieht nett und sauber aus und besitzt einen familiären Charme. Im Sommer kann man das Essen auf einer gemütlichen mediterranen Terrasse. Stammkunden wie Dante Nicolai werden herzlich Empfang. Die Toiletten sind einfach und sauber.
7,50 von 10 Punkte.

2. Das Essen
(Angebot, Qualität, Menge, Extras)

Die Karte des l´Osteria bietet eine kleine aber feine Auswahl an italienischen Speisen mit hausgemachten Gerichten und Pizzas. Außerdem gibt es täglich Extras.

A. Die Vorspeisen

a. Antipasti

Die Antipasti-Platte des l´Osteria besteht aus kleinen Gerichten mit Schinken und Salami, begleitet von gebratenem, in Olivenöl eingelegtem Gemüse wie Auberginen, Zucchini, Paprika, Pilzen, frischem Tomaten und grünem Salat sowie Käse. Marinierte Fische und Meeresfrüchte sind ebenfalls auf der Platte und sehr lecker.
8,50 von 10 Punkte

B. Die Hauptgerichte

a. Die Nudeln

Hausgemachte Ravioli mit Steinpilzen und Trüffeln
Diese Art von Ravioli ist eines meiner Lieblingsgerichte beim Italiener. Leider hatte ich im l´Osteria mit dieser Auswahl Pech. Die Ravioli waren an dem Abend zu lange gekocht worden und ziemlich matschig. Auch war von den Steinpilzen und den Trüffeln nicht viel zu schmecken. Das haben andere Restaurants schon besser hinbekommen, die Tagliatelle mit Steinpilzen meines Begleiters Dante waren hingegen ein wahres Gedicht.
6,50 von 10 Punkte
Gesamtbewertung des Essens: 7,50 von 10 Punkte.

3. Die Getränke
(Angebot, Qualität, Extras)

Die Getränkekarte ist klein aber fein.
8,00 von 10 Punkte.

4. Der Service
(Bedienung, Präsentation der Speisen)

Die Bedienung ist freundlich. Man sollte aber schon etwas Zeit mitbringen, da das Restaurant meist gut besucht ist und die Küche nur mit zwei Personen besetzt ist.
7,50 von 10 Punkte.

5. Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.
8,50 von 10 Punkte.

Fazit:

L´Osteria ist ein guter Italiener und sollte man sich in Trier aufhalten einen Besuch wert.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 6, 2012 in Italienisch

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: